Die momentanen Zeiten stellen uns vor viele Herausforderungen und wäre dies nicht schon genug, ist auch der Sport als Mittel gegen Stress und als Form der Ablenkung, nur schwer zugänglich. Man sitzt Zuhause vorm PC und hat wenig Gelegenheit mal rauszukommen und sich zu bewegen. 

  

Deswegen wollen wir vom Schwimmverein eine Laufaktion starten. Von verschiedenen Trainern wurden Laufrouten zusammengestellt, auf denen sich kleine Sporteinheiten finden lassen. Auf der Strecke sind an vorher gekennzeichneten Punkten (meist Bänke, Treppen oder sonstigen Auffälligkeiten) einlaminierte Zettel mit einem QR-Code positioniert. Dieser QR-Code führt zu einem Video, auf dem euch die Trainer die Übungen kurz vorstellen. Alles was ihr also braucht, ist Bock auf Sport und ein Handy samt Internet. Musik schadet dabei auch nicht. 

 

Wer also zusätzlich zum Erhalt seiner Ausdauer auch noch zum Erhalt seiner körperlichen Fitness beitragen möchte, kann dieses zusätzliche Angebot nutzen. Wer nur joggen will, kann natürlich auch die Strecke ohne Übungen laufen. 

Die Strecken finden sich (bis jetzt) nur in Altenberge. Wenn ihr gerne eine andere Strecke oder eine längere Strecke lauft, könnt ihr das Ergebnis ebenfalls auf der Homepage angeben. Walken ist natürlich auch eine sportliche Aktivität und kann angegeben werden, Spaziergänge alleine oder mit der Familie werden nicht gewertet.

 

Doch was habe ich denn nun eigentlich als Teilnehmer davon? 

Nun ja. Neben den schon oben genannten Vorteilen habt ihr die Chance Belohnungen freizuschalten. 

Jeder Läufer kann sein Ergebnis auf der SV-Homepage eintragen.

Dabei werden die Distanzen aller Läufer zusammengezählt. Ganz nach dem Motto: ,,Gemeinsam schaffen wir das!‘‘. Jeder, der in diesem Zeitpunkt mit einer Leistung teilnimmt, bekommt die von allen freigeschaltete Belohnung. Sobald ein Meilenstein erreicht ist, schalten wir die nächste Herausforderung frei und ihr habt die Chance auf eine neue Belohnung.

Wer Ideen zu eigenen Strecken und Übungen hat, auch außerhalb Altenberges, darf diese gerne per Mail an uns schicken.

 

Wann findet die Aktion statt? 

Vom 01.05.2021 - 31.05.2021.

Ab dem 01.05.2021 könnt ihr eure Läufe hier auf der Homepage eintragen.

 

Wer darf mitmachen? 

SV-Mitglieder und ihre Familien. Ihr könnt auf unserer Webseite angeben, mit wie vielen Läufern ihr die Strecke absolviert habt! Bitte gebt eure Läufe ehrlich an und gebt alles, um gemeinsam mit euren Mitschwimmern zum Ziel zu kommen.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Erreichen eurer Ziele.

Euer Vorstand

 

Hallo liebe Schwimmer:innen!

 

Habt ihr auch so viel Langeweile!? Dann macht doch bei unser Osterferienaktion am Samstag, den 10.04., mit!

 

Auf einem Weg quer durch Altenberge werdet ihr euch auf die abenteuerliche Suche nach einem Lösungswort begeben, das ihr uns im Anschluss zuschickt. Dafür müsst ihr verschiedene Aufgaben bewältigen, die euch Stück für Stück an den verschiedenen Orten per QR-Code mitgeteilt werden. Die Aktion könnt ihr an dem Samstag machen, wann immer ihr wollt. Den Startpunkt schicken wir euch am Tag zuvor zu (per E-Mail oder wenn ihr wollt auch per WhatsApp).

 

Was ihr braucht:

• ein Handy mit Kamera und QR-Code-Scanner*

• einen Freund oder eine Freundin, mit der ihr auch zu zweit an der Aktion teilnehmen dürft

• wenn ihr Geschwister habt, dürft ihr auch mit ihnen losziehen

• eine Maske (an einigen Orten, die ihr besuchen werdet, herrscht Maskenpflicht)

• gute Laune und wetterentsprechende Kleidung

Also meldet Euch jetzt bis zum Mittwoch, den 07.04., per E-Mail an kontakt@sv-altenberge.de an!!

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Jugendausschuss

 

*falls euer Handy so eine Funktion nicht hat, könnt ihr euch verschiedene Apps kostenlos downloaden. Wenn ihr das nicht könnt/wollt, dürft ihr euch natürlich trotzdem anmelden. Wir finden einen passenden Weg.

Kontodaten

Kreissparkasse Steinfurt

Gläubiger-ID: DE25ZZZ00000268403

 

IBAN: DE18 4035 1060 0072 0033 12

BIC: WELADED1STF