Sportabzeichen

Der Schwimmverein Grün-Schwarz Altenberge möchte in Zusammenarbeit mit der Abteilung Sportabzeichen des TuS Altenberge 09 die Möglichkeit anbieten, die schwimmerischen Leistungen in den Disziplingruppen „Ausdauer“ und „Schnelligkeit“ bzw. den „Nachweis der Schwimmfertigkeit“ abzunehmen.

Termin:    23.03.2024

Uhrzeit:    10 - 11 Uhr

Ort:           Hallenbad Altenberge

Dieses Angebot gilt für alle Interessierten, nicht nur für die Mitglieder der beteiligten Vereine.

Wenn ihr wissen möchtet, was ihr in eurer Altersgruppe schwimmen müsst, dann schaut euch nachfolgende Übersichten an:

- DSA-Leistungsübersicht für Kinder & Jugendliche

- DSA-Leistungsübersicht für Erwachsene

Alle Teilnehmer*innen erhalten auf Wunsch eine Bescheinigung über die erreichten Teilleistungen. Bitte bringt hierzu das mit Name, Vorname, Straße und Hs.-Nr., PLZ, Ort und Geburtsdatum ausgefüllte und ausgedruckte Dokument „DSA_Schwimmnach-weis“ mit.

Weitere Leistungen u.a. aus den Disziplingruppen „Kraft“ und „Koordination“ können jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr (ab dem 02.05. bis 26.09.2024) auf dem Sportplatz „Großer Berg“ abgelegt werden.

Teilnehmer*innen am Deutschen Sportabzeichen 2024, die ihre weiteren Leistungen beim TuS Altenberge 09 ablegen möchten, sollten bereits zum Schwimmtermin einen ausgefüllten „Sportabzeichen-Erfassungsbogen mitbringen.

Alle oben angesprochenen Dokumente findet ihr unten als Download.

Meldet euch an und freut euch auf eine schöne Gemeinschaftsleistung über Vereinsgrenzen und Altersgruppen hinweg.

Schwimmverein                                                                                                                    Abteilung Sportabzeichen

Grün-Schwarz Altenberge                                                                                                             des TuS Altenberge 09

Irmy Wiesker                                                                                                           Gabriele Sternberg

DSA-Leistungsübersicht für Erwachsene