Schwimmkurse

Aktuelle Informationen

Aktuell sind alle unsere Kurse ausgebucht. Gerne setzen wir Ihr Kind aber auf unsere sehr, sehr lange Warteliste. Wir melden uns dann bei Ihnen, sobald ein Platz frei wird.

Leider können wir Ihnen nicht sagen, wann wir sie berücksichtigen können, denn wir haben definierte Regeln, nach denen wir die Einteilung vornehmen. Neben dem Alter und dem Anmeldedatum berücksichtigen wir auch den Wohnort und bevorzugen hier das normale Einzugsgebiet unseres Vereins (Altenberge, Laer, Horstmar, Nordwalde, Havixbeck).

Daher gilt es, abzuwarten, wie sich die Anmeldungen entwickeln und darauf zu hoffen, dass Sie Glück haben und „reinrutschen“.

Gerne können Sie Ihr Kind parallel in einem anderen Verein anmelden. Sollten Sie die Möglichkeit erhalten, an einem anderen Kurs teilzunehmen, dann geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung, damit wir Ihr Kind von der Liste nehmen können.

Anmeldungen:

Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen nur noch per Online-Formular abgegeben werden, d.h. nicht mehr telefonisch, persönlich oder formlos per Mail.

Schwimmkurse

Für Schwimmanfänger*innen (auch Nichtmitglieder) ab 5 Jahren bieten wir folgende Kurse an:

Seepferdchenkurs:

Mit intensiver Betreuung in kleinen Gruppen bringen wir den Kinder das Schwimmen bei. Dabei kann das bei vielen Kindern sehr beliebte Seepferdchen-Abzeichen erworben werden.

Aufbaukurs:

Im Aufbaukurs können die vorhandenen Kenntnisse vertieft und das Bronze-Abzeichen erworben werden.

Um am Aufbaukurs teilnehmen zu können, ist das Seepferdchen-Abzeichen erforderlich.

Kurszeiten:

Samstags:

09:10 - 10:20 Uhr   Aufbaukurs                                auf 3 Bahnen

10:20 - 11:30 Uhr    Seepferdchenkurs                    auf 3 Bahnen

11:30 - 12:40 Uhr     Seepferdchenkurs                     auf 3 Bahnen

Ansprechpartner:

Für Fragen, Kritik oder Anregungen stehen wir unter schwimmkurs@sv-altenberge.de gerne zur Verfügung. Wir bemühen uns, alle eingehenden Mails möglichst zeitnah zu beantworten.

Kursgebühren:

Die Gebühren je Kursus (10 Einheiten) betragen 70 € (inkl. Eintritt, Abzeichen und Ausweis).

Die Kursgebühren sind erst dann fällig und zu überweisen, wenn eine Teilnahme am Kurs schriftlich (per Mail) durch den Kursleiter bestätigt wurde.

Die Kursgebühren (inkl. Eintrittsgelder, für 10 Einheiten) sind bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn auf das Konto des Schwimmvereins zu überweisen, ansonsten ist eine Teilnahme am Kurs nicht möglich.

Kontodaten:

Kreissparkasse Steinfurt