Teilnahme an Wettkämpfen

Unser Verein bietet allen Schwimmer*innen die Möglichkeit, an Schwimmwettkämpfen teilzunehmen. Je nach Leistungsvermögen erfolgt eine individuelle Auswahl und Ansprache durch die Trainer*innen und den Schwimmwart. Dabei wird auf ein anforderungsgerechtes Angebot wert gelegt. Die Jüngsten können ihre Fähigkeiten beim jährlichen Nachwuchsschwimmen unter Beweis stellen, dass unser Verein im Herbst ausrichtet. Kreis- und Bezirkswettkämpfe in der Halle oder im Freiwasser bieten Raum für leistungsorientiertes Schwimmen. Die Termine findet ihr in der Terminübersicht.

Für unseren Verein ist es wichtig, sich und seine Arbeit auf Wettkämpfen zu präsentieren. Daher ist die Teilnahme unserer Schwimmer*innen an einigen Wettkämpfen im Jahr - insbesondere an unserem eigenen Vereinswettkampf - wünschenswert.

DSV-Lizenz

Willst du erstmals zum Wettkampf? Dann benötigst du eine DSV-Lizenz. Bitte mit dem Acrobat Reader öffnen, ausfüllen und bei den Trainer*innen oder dem Schwimmwart abgeben.

Sport-Gesundheits-Pass

Ist dein Sport-Gesundheits-Pass gültig?

Bei allen Wettkämpfen wird vorausgesetzt, dass die Sportgesundheit durch einen Sport-Gesundheits-Pass nachgewiesen werden kann. Bitte prüft eure Sport-Gesundheits-Pässe auf Gültigkeit! Ein neuer Sport-Gesundheits-Pass kann kostenlos angefordert werden.

Wichtiger Hinweis!

Bitte klärt eure Anmeldung zu einem Wettkampf ausschließlich mit unserem Schwimmwart Harald Termathe ab.

Absprachen mit den Trainer*innen (auch während der Trainingszeiten) gewähren keine Garantie für eine sichere und korrekte Anmeldung.

Sollte etwas nicht klappen, schreibt ihm bitte eine E-Mail.

Kontodaten

Kreissparkasse Steinfurt