Trainingszeiten

Dienstag

 

Gruppe 1:

16 - 17 Uhr   Training für Anfänger

 

Anmeldung über:

https://xoyondo.com/dp/h09lqYmRO8VpLT1

 

 

 

Gruppe 2:

17 - 18 Uhr   Training für Fortgeschrittene

 

Anmeldung über:

https://xoyondo.com/dp/jvqjFOrf9QevPUe

 

 

 

Gruppe 3:

18 - 19 Uhr    Training für Profis und Senioren

 

Anmeldung über:

https://xoyondo.com/dp/Z2SQwFoTcfh3jAj

Donnerstag

 

Gruppe 1:

17 - 18 Uhr    Training für Anfänger

 

Anmeldung über:

https://xoyondo.com/dp/TgjcTnLaeoa7QgV

 

 

 

Gruppe 2:

18:00 Uhr    Training für Fortgeschrittene

 

Anmeldung über:

https://xoyondo.com/dp/aXs9BLjP9iUhX50

 

 

 

Schnellschwimmerbahn:

19 - 20 Uhr    Training für Trainer

20 - 21 Uhr     Training für Profis und Senioren

21 - 22 Uhr     Training für Profis und Senioren

 

Anmeldung über:

https://xoyondo.com/dp/mt0kac69PqirNff


Hinweis zur Anmeldung zum Probetraining:

 

 

Wenn ihr gerne mal bei uns reinschnuppern möchten, ob klein oder groß, seid ihr herzlich willkommen. Wir freuen uns immer darüber, neue Gesichter beim Training und im Vereinsleben begrüßen zu dürfen. Bitte teilt uns vor dem ersten Training trainingsrelevante Erkrankungen oder Einschränkungen eurer Kinder mit. Hinterlasst darüber hinaus auch eine Kontaktinformation bei den Trainern, damit diese euch im Bedarfsfall erreichen können.

 

Freitag

Trockentraining in der kleinen Turnhalle

17 - 18 Uhr Uhr    Trocken-Training für alle Altersgruppen

 

Anmeldung über:

https://xoyondo.com/dp/sMg25tw9Pq5kyo7

 

 

Fußballgruppe

in der kleinen Turnhalle

18 - 19 Uhr Uhr    Fußball für Jugendliche und Erwachsene

 

 Anmeldung per Mail unter kontakt@sv-altenberge.de

Samstag

Offenes Training für Vereinsmitglieder

Für Erwachsene

 

Zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr

 

Anmeldung und Anfragen per Mail unter kontakt@sv-altenberge.de


Regeln zur Anmeldung und zum Verhalten beim Training

Anmeldung zum Training:

  • Die Anmeldungen zu den einzelnen Trainingseinheiten wird über Xoyondo-Listen durchgeführt. Dort könnt ihr euch mit eurem Namen (Nachname, Vorname) für die für euch möglichen Trainingseinheiten eintragen. Ist die maximale Teilnehmerzahl pro Bahn erreicht, ist eine weitere Anmeldung nicht mehr möglich
  • Solltet ihr euch nicht eintragen oder Änderungen vornehmen können (aus welchen Gründen auch immer), dann meldet euch bitte bei uns (kontakt@sv-altenberge.de). Wir werden versuchen, uns umgehend zu kümmern.
  • Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik meldet euch bitte bei uns (kontakt@sv-altenberge.de). Wir werden versuchen, so viel wie möglich davon umzusetzen. Auch hier gilt: Nur sprechenden (in diesem Fall schreibenden) Menschen kann geholfen werden.

 

Teilnahme am Training:

  • Der Einlass der Trainingsgruppen in das Hallenbad erfolgt 10 Minuten vor Beginn des Trainings.
  • Den Anweisungen der Trainer ist jederzeit Folge zu leisten.
  • Es sind die allgemein gültigen Verhaltensregeln während der Corona-Zeit zu beachten (z.B. Nies-Etikette, keine Teilnahme am Training mit Erkältungserscheinungen, etc.)
  • Wenn die Kinder zum Training gebracht werden, so stellt bitte sicher, dass sie ins Hallenbad eingelassen werden, bevor ihr wieder weggeht bzw. wegfahrt.
  • Bitte denkt in der kälteren Jahreszeit daran, euren Kindern eine Mütze für den Heimweg mitzugeben. Hinweis: Wir haben auch sehr schöne Vereinsmützen!

WICHTIGER HINWEIS:

 

Bringt bitte immer eure Schwimmbrille und eine Badekappe mit. Die Wasseraufbereitung im Hallenbad Altenberge wird mit dem so genannten Salz-Elektrolyse-Verfahren durchgeführt. Ein positiver Nebeneffekt ist die bessere Verträglichkeit des Wassers für Schwimmer*innen mit Hautproblemen.

 

Bei längerem Aufenthalt unter Wasser, wie es nun mal beim Schwimmen der Fall ist, kann es dennoch zu Augenreizungen kommen. Und eine gute Sicht ist z. b. bei Wenden notwendig. Die Brille ist also sehr wichtig. Achtet auf guten Sitz und Haltbarkeit, Tipps geben die Trainer*innen gerne.

 

Bei längeren Haaren sollte eine Badekappe ebenfalls selbstverständlich sein, denn ihr könnt die verschiedenen Stilarten nicht erlernen, wenn euch beim Schwimmen ständig die Haare im Gesicht hängen. Dies gilt insbesondere für das Freistilschwimmen. Nicht zuletzt verbessert die Badekappe eure Schwimmzeiten. Eine Vereinsbadekappe könnt ihr gegen einen Kostenbeitrag von EUR 4,00 bei Irmy Wiesker erwerben.

Kontodaten

Kreissparkasse Steinfurt

Gläubiger-ID: DE25ZZZ00000268403

 

IBAN: DE18 4035 1060 0072 0033 12

BIC: WELADED1STF