Wichtige Verbindungen zur Außenwelt

Hier findet ihr nützliche Links und Infos rund um den Schwimmsport:

www.dsv.de

Der Dachverband aller Deutschen Schwimmvereine ist der Deutsche Schwimmverband mit 3.000 Vereinen und 600.000 Mitgliedern.

www.swimpool.de

Der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen (SV NRW) ist der Sportfachverband für den Schwimmsport in Nordrhein-Westfalen. In seinen 599 Vereinen sind mehr als 220.000 Mitglieder organisiert; er ist der mit Abstand größte Landesverband innerhalb des Deutschen Schwimm-Verbandes und gleichzeitig eine der größten Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen.

www.sb-nw.de

Der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen ist die Gemeinschaft aller schwimmsporttreibenden Vereine in Nordrhein-Westfalen. Er gliedert sich in 7 Bezirke: Mittelrhein, Aachen, Rheinwupper, Ruhrgebiet, Südwestfalen, Ostwestfalen-Lippe und Nordwestfalen.

Der Schwimmbezirk Nordwestfalen umfasst etwa den gesamten Regierungsbezirk Münster mit den Kreisen Steinfurt, Borken, Coesfeld, Recklinghausen und teilweise Warendorf, sowie den kreisfreien Städten Bottrop, Gelsenkirchen und Münster. Die Altkreise Ahlen und Beckum gehören nicht unserem Bezirk an, dagegen schließt die Grenze noch den Stadtteil Bockum-Hövel aus Hamm ein.

Der Schwimmbezirk Nordwestfalen vereinigt über 30000 Mitglieder (Stand: Anfang 2000) aus 64 Vereinen und ist der 3.größte Bezirk im Schwimmverband Nordrhein-Westfalen.

www.vibss.de

VIBSS steht für "Vereins-, Informations-, Beratungs- und Schulungssystem". Das Online-Portal des Landessportbundes NRW will Führungskräfte von Sportvereinen zu deren Zufriedenheit beraten und informieren und hat das Ziel, aktuellen Anforderungen und Bedürfnissen einer optimalen Gestaltung des Vereinslebens gerecht zu werden und darin eine bestmögliche Unterstützung zu bieten.

www.sportangebote-steinfurt.de

Der Kreissportbund Steinfurt ist in erster Linie die Dachorganisation der Vereine im Kreissportbund Steinfurt. Er ist Ansprechpartner, Vertreter auf Landesebene und Ausbilder ("Vereinsentwicklung").

www.fachschaft-schwimmen.de

Fachschaft Schwimmen im Kreis Steinfurt e.V.

Kontodaten

Kreissparkasse Steinfurt